Dekarbonisierung steht im Oktober im Fokus der Münchner EXPO REAL


Internationale Immobilienmesse EXPO REAL kehrt in München, Deutschland, 4-6 zurück Oktober 2023, Und Stefan Rummel (im Bild), Geschäftsführer der Messe München, sagt, dass die Aussichten für die diesjährige Ausstellung trotz anhaltender Herausforderungen fair seien.

Da die Beteiligung an der EXPO REAL in München im Jahr 2022 nahezu auf Vor-Covid-Niveau liegt, rechnet der Geschäftsführer der Messe München in diesem Jahr mit über 1.700 Ausstellern. Ein leichter Rückgang spiegelt die schwierige Marktsituation wider, „die“, sagt er, „nicht ganz unproblematisch ist.“ . Einige Länderbeteiligungen wie Rumänien und Bulgarien werden in diesem Jahr nicht dabei sein. Dennoch ist es uns gelungen, neue Ausstellungspartner zu gewinnen, wie zum Beispiel den Gemeinschaftspavillon „UK Cities and Partners“ mit Opportunity London, Marketing Manchester, Newcastle und West Midlands. Wir haben auch Majid Al Futtaim aus Dubai als Hauptteilnehmer und zum ersten Mal die Real Estate General Authority aus Saudi-Arabien. Und es wird einen italienischen Gemeinschaftspavillon geben, Real Estate Italy.“

Rummel sagt, das Hauptaugenmerk eines Veranstalters liege auf der Aufrechterhaltung der Qualität der Messe. „Unser Ziel ist es, die richtigen Leute aus den relevanten Branchen zusammenzubringen, um über die passenden Themen zu diskutieren – das ist unser Anspruch und zeichnet die EXPO REAL seit jeher aus.“ Um dies zu gewährleisten, achten wir darauf, die Kernwerte der Marke EXPO REAL zu schützen.“

Rummel weist auf die diesjährige Einführung von „EXPO REAL Decarb – damit der Klimawandel funktioniert“ hin. Das Messefeature richtet sich an Start-ups, Scale-ups und Unternehmen rund um „Immobilien als Ökosysteme“, „Dekarbonisierung des Immobilienportfolios“ und „Klimaneutrale Quartiers- und Stadtentwicklung“. Im Fokus stehen innovative und praktische Lösungen, um künftige Projekte klimaneutral umzusetzen oder bestehende Gebäude klimaoptimiert zu gestalten.

„Wir haben diese Plattform bewusst geschaffen, um Unternehmen mit Schnittstellenthemen zu anderen Branchen, wie der Bau- und Baustoffbranche, der Photovoltaikindustrie, Mobilitätskonzeptanbietern oder Unternehmen mit Fokus auf ClimateTech, die Präsenz auf der Messe zu ermöglichen“, sagt der CEO.

Related Articles

RSS-Feed-Generator, RSS-Feeds aus URL erstellen

RSS-Feed-IntegrationenVerbessern Sie die Funktion Ihres RSS-Feeds durch die Integration mit...

Same Category

RSS-Feed-Generator, RSS-Feeds aus URL erstellen

RSS-Feed-IntegrationenVerbessern Sie die Funktion Ihres RSS-Feeds durch die...

MEAG kauft City Center in Brüssel von AG Real Estate | Nachricht

MEAG, die Vermögensverwaltungssparte des Versicherers Munich Re, hat...